Kinderladen Neukölln

Voneinander lernen und miteinander wachsen!

Herzlich WIllkommen!

Wir sind Nefeli Neukölln

Man findet uns in der Nähe des S/U Hermannstraße. Auf ca. 170 qm, die aufgeteilt sind, auf zwei Wohnungen, betreuen Wir 28 Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Voneinander lernen und miteinander wachsen!

Nicht nur die 170 qm der Kita-Räume werden von unseren Kindern intensiv bespielt, auch unseren Garten nutzen die Kinder gerne zum matschen, kochen, konstruieren und toben. Unsere eigens angelegten Kräuter- Gemüsehochbeete nutzen wir gerne um den Kindern zu zeigen wie Gemüse wächst und mit selbstgeflückten frischen Kräutern schmeckt das Essen auch noch besser.

Was wir bieten

Wir bieten unseren Kindern von 7:30-16:30 Uhr Spiel, Spaß und Erfahrungen.
Bei uns in Neukölln sind fünf Erzieher*Innen angestellt sowie eine Auszubildende, eine Studentische Fachkraft und eine Erzieherhelferin.

Wir sind ein interkulturelles Team aus Naturpädagogen*Innen, Yoga-Lehrer*Innen, Genussbotschafter*Innen und vielen mehr…

Dank dieser vielfältigen Ressourcen unserer Erzieher*Innen, sowie Kooperationen, ist es uns z.B. möglich einmal die Woche musikalische Unterstützung von einem Musikpädagogen von KlingKlang e.V. zu erhalten. Dieser komponiert und musiziert jeden Freitag mit einer Gruppe.

Philosophie und Grundsätze

Wir begegnen den Kindern auf Augenhöhe und lassen sie aktiv den Kita-Alltag mitgestalten. Bei uns bekommen die Kinder den Raum und die Zeit sich in Ihrem individuellen Tempo zu entwickeln. Nicht nur den Kindern begegnen wir auf Augenhöhe, sondern auch mit den Eltern wollen wir eine vertrauensvolle und ehrliche Erziehungspartnerschaft führen.

Gesundheit und Weiterentwicklung

Unser Essen beziehen wir von einem vegetarischen Bio-Catering. Niemand ist perfekt auch wir nicht, aber wir sind an einer stetigen Weiterentwicklung interessiert und freuen uns über konstruktives Feedback.

Anmeldung

Interkulturelle Erziehung

Durch die immer weiterwachsende „Globalisierung“ wird Berlin noch bunter und vielfältiger. Genau diese Vielfalt begrüßen wir Tag täglich in unserem Kinderladen.

Wir entwickeln gemeinsam mit den Kindern einen Ort in dem sich die unterschiedlichen Kulturen begegnen.

Für uns ist jeder Mensch gleich, unabhängig von seiner Herkunft, seiner religiösen oder kulturellen Anschauungen sowie sexueller Orientierung.

Wir streben ein gleichberechtigtes Miteinanderleben und Voneinanderlernen an.

Im Alltag begegnen wir uns mit Respekt und sind offen gegenüber den Vorstellungen der vertretenen Kulturen.

Ihr Kind anmelden

Kontakt zu uns

Wenn Sie Fragen haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Treptow

Wilhelminenhofstraße 45b
12459 Berlin

030 23366328

treptow@kinderladen-nefeli.de

Neukölln

Kranoldstraße 9
12051 Berlin

030 6251578

neukoelln@kinderladen-nefeli.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 07:30 – 16:30 Uhr

Bringzeit 07:30 - 08:30 Uhr

Frühstück: 08:30 - 09:00 Uhr

Bringzeit: 09:00 - 09:30 Uhr